Ausbildung & Praktikum

Starte mit uns durch!

Wir bei der Dach + Holzbau Römhild GmbH tun alles für unseren Nachwuchs, denn das ist unsere Basis für die Zukunft. Als einer der größten Ausbilder im Handwerk der Region Südthüringen bilden wir jedes Jahr rund 15 junge Menschen aus:

Zimmerer, Dachdecker, Tischler, Maler und Verputzer, Maurer und Bürokaufleute. Mädchen sind uns bei den Handwerksberufen natürlich auch willkommen!

Wenn du die Gesellenprüfung bestehst, ist deine Übernahme praktisch garantiert. Und sollte es beim ersten Mal nicht so klappen, kannst du immer eine Nachprüfung machen. Mit unserer Hilfe schaffst Du das!

Also, starte deine Berufskarriere bei uns – tolle Perspektiven erwarten dich! Oder wie es unser Geschäftsführer Albrecht Klopf formuliert: „Wer nicht bei uns lernt und arbeitet, ist an seinem Unglück selbst schuld, denn Handwerk hat goldenen Boden!“

Ausbildung

Und wie sieht’s mit einem Praktikum aus?

Bei uns kannst du jederzeit ein Praktikum machen oder in den Ferien jobben, um mal in den einen oder anderen Beruf reinzuschnuppern.

Ruf uns einfach an oder schreibe uns eine Mail. Wir freuen uns auf dich!